Therapieentscheidungen – auch für Rx-Präparate werden immer häufiger - durch Blogs, Foren, Facebook & Co. entschieden. Hier formt sich bei Ihren Zielgruppen ein ganz konkretes Markenbild. Im schlimmsten Fall, das des emotionslosen Pharmariesen, im besten Fall das eines verantwortungsbewussten Problemlösers. Auch aktuelle Ereignisse – wie z. B. jetzt Covid 19 – können die Sicht auf Ihre Marke beeinflussen.
Mit der Digital Brand Analyse von Lüdke+Döbele finden Sie heraus, wie es um die tatsächliche Wahrnehmung ihrer Marke bestellt ist.
Basis der strategischen Überlegungen ist eine Digitale Customer Journey, in der alle Touchpoints mit Einflussmöglichkeiten der Industrie analysiert werden.
Digital Brand Analysen wurden bisher u. a. in den Indikationen Multiple Sklerose, Diabetes und Rare Diseases realisiert.
Unsere Digital-Marketing-Experten analysieren das Standing Ihrer Marke im Vergleich zu Mitbewerbern.
Aus einem 360°-Monitoring werden HWG-konforme Empfehlungen zur Nutzung des Potenzials in Sozialen Medien und ihren eigenen Kanälen (Corporate Website, Patientenwebsites, Newsletter, Blog, etc.) abgeleitet.
Auf geht’s in Richtung Digitalisierung – mit den richtigen Tools und Prozessen sowie der passenden Unternehmenskultur und dem notwendigen Mindset bei allen Beteiligten.
Wir begleiten Sie bei der Planung und Umsetzung Ihres Change-Prozesses, damit Sie Ihre Ziele erreichen und Ihre Mitarbeiter motiviert an Bord bleiben.
Das können wir aus dem FF: Omnichannel implementieren im Healthcare-Bereich von der Strategie über das Projektmanagement bis zur Change-Begleitung.
Hand aufs Herz: Kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Wir nehmen Sie mit auf die Customer Journey!
Mit künstlicher Intelligenz lassen sich Kundenbeziehungen optimieren. Wir helfen Ihnen dabei, intern KI-Kompetenz aufzubauen und konkrete Anwendungsfälle zu schaffen.
Wie steht’s mit Ihrer Marke im Web? Machen Sie sich ein Bild mit der Digital Brand Analyse.