Künstliche Intelligenz kategorisiert mit Hilfe von Machine Learning Daten, macht sie nutzbar und lernt aus ihnen. Während klassische Software-Probleme auf Basis von vorher festgelegten Regeln abarbeitet, kann Machine Learning die besten Regeln für die Lösung bestimmter Aufgaben selbst lernen und daraus Algorithmen entwerfen. Damit eignet sich KI zum Lösen von abstrakten Zahlenbeispielen, aber auch für Geschäftsprozesse mit hohen Fallzahlen, bei denen eine Einzelfallbetrachtung notwendig ist.
Ein solcher Geschäftsprozess ist zum Beispiel die Kundenkommunikation und -interaktion (CRM). Mit Hilfe von KI lernen Sie Ihren Kunden besser kennen und können ihn noch adäquater betreuen. Auch Prognosen zur Marktentwicklung lassen sich mit künstlicher Intelligenz und Data Analytics erstellen. So besteht die Möglichkeit, auf veränderte Situationen schnell zu reagieren und Prozesse entsprechend anzupassen.
Das Team von Lüdke + Döbele steht Ihnen beratend zur Seite:
SCOPmi ist ein Online-Tool zur strategischen Kontaktstreckenplanung, zur Visualisierung, Steuerung und Erfolgsmessung in der Kundenbetreuung. Es ist intuitiv bedienbar, flexibel und übersichtlich gestaltet – und macht damit dem Nutzer im Außendienst, Marketing und anderen Bereichen einfach Spaß in der Anwendung!
Process Mining macht es möglich,
Damit wird eine umfassende Datenbasis geschaffen für die Außendienstgebiets-Entwicklung, für Marketingplanungen und die Ziel- und Budgetplanung.
Dabei lässt sich SCOPmi integrieren in Ihre bestehende IT-Landschaft, indem es die Schnittstellen zu bestehenden Systemen und Tools nutzt. Eine doppelte Datenverwaltung wird damit vermieden.
Auf geht’s in Richtung Digitalisierung – mit den richtigen Tools und Prozessen sowie der passenden Unternehmenskultur und dem notwendigen Mindset bei allen Beteiligten.
Wir begleiten Sie bei der Planung und Umsetzung Ihres Change-Prozesses, damit Sie Ihre Ziele erreichen und Ihre Mitarbeiter motiviert an Bord bleiben.
Das können wir aus dem FF: Omnichannel implementieren im Healthcare-Bereich von der Strategie über das Projektmanagement bis zur Change-Begleitung.
Hand aufs Herz: Kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Wir nehmen Sie mit auf die Customer Journey!
Mit künstlicher Intelligenz lassen sich Kundenbeziehungen optimieren. Wir helfen Ihnen dabei, intern KI-Kompetenz aufzubauen und konkrete Anwendungsfälle zu schaffen.
Wie steht’s mit Ihrer Marke im Web? Machen Sie sich ein Bild mit der Digital Brand Analyse.